Wichtiger Sieg gegen Türk. Selbach

Es geht doch, man muss nur wollen! Nach einer überlangen Durststrecke gewannen die Germanen das erste Spiel nach der Winterpause mit 3:0 gegen die ebenfalls noch abstiegsbedrohten Gäste aus Selbach. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Germanen leichte Feldvorteile, doch Tore wollten keine fallen. Erst in den letzten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte fielen auch die ersehnten Tore durch Julian Rittler und zwei Treffer von Marian Dürrschnabel, nachdem man in der zweiten Spielhälfte mehrere sogenannte todsichere Chancen nicht unterbringen konnte. Hoffen wir, dass dies keine Eintagsfliege war, sondern der Auftakt zu einer absolut erforderlichen Siegserie; nur dann ist der Abstieg noch zu vermeiden. Dass es geht, hat man am vergangenen Sonntag gesehen. Deshalb weiter so, kämpfen und siegen.

2. Mannschaft
Nach 80.Minuten lag man trotz bester Torchancen durch 2 Konterchancen des Gegners mit 0:2 zurück. Doch die 2.Mannschaft zeigte viel Moral und kam noch zu einem verdienten 2:2 Unentschieden. Tore: 84.Minute 1:2 Steffen Jung, 88.Minute 2:2 Florian Brühwiler.

Bereits am Samstag in Plittersdorf
Bereits am kommenden Samstag, 07.05.2016, sind wir beim FV Plittersdorf zu Gast. Mit 30 Punkten dürften die Gastgeber so gut wie gesichert sein, obwohl noch 4 bzw. 5 Spiele ausstehen. Legen sich die Germanen ins Zeug wie gegen die Türken aus Selbach, so fährt man nicht chancenlos ins Ried. Deshalb müssen wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, das Schicksal (Abstieg) noch abzuwenden und dafür ist natürlich nur ein Sieg ein wirksames Mittel. Hoffen wir, dass die Akteure an die guten Leistungen des Vorsonntags anknüpfen können, dann müssten wir eigentlich eine gute Chance haben. Das Spiel der ersten Mannschaft beginnt um 16.00 Uhr, das Vorspiel der Reservemannschaften um 14.15 Uhr. Beiden Teams wünschen wir einen vollen Erfolg.

Mitgliedsbeiträge 2016
Bitte beachten, dass zum 1. Mai die Mitgliederbeiträge für das Jahr 2016 eingezogen werden. Für die Abbuchung des ermäßigten Schüler u. Studentenbeitrags bitten wir um Vorlage des entsprechenden Nachweises (Kopie oder Bescheinigung an [email protected]).

Termine, Termine, Termine….
Muttertag: Sonntag 8. Mai ab 10 Uhr Brunch für 15,50 €; Reservierung bitte unter
0172/6361233 Sportgaststätte Germania-Eck
Sportfest: Samstag 25.6. Vereins- und Freizeitturnier, AH-Turnier
Sonntag 26.6. Familientag mit Willi-Dürrschnabel-Jugendturnier
Volksfest: 5. bis 8. August
Dorffest: 3. + 4. September wieder in der Kelterei Rastätter
Oktoberfest: Sa. 1.10. und Sonntag 2.10. in der kleinen Festhalle

neu-gestaltete-gaststätte
Unser komplett renoviertes Clubhaus als „Restaurant Germania-Eck“ im neuen Ambiente. Täglich ab 17 Uhr geöffnet (Montag Ruhetag) jeden Sonntag ab 11.30 Mittagstisch mit wechselnder Speisekarte.