SV Germania News

Pokal: Heimspiel am Sonntag
In der ersten Runde des Bezirkspokals empfangen wir am kommenden Sonntag, 31. Juli um 15 Uhr den SV Niederbühl/Donau. Zu diesem ersten Pflichtspiel in der neuen Saison laden wir alle Fußballfans recht herzlich ein.

Dankeschön….
allen Spendern von Kuchen und Salaten, die uns beim Betriebsfest in der Festhalle vor 2 Wochen unterstützt haben.

Rückblick Sportfest: Elfmeterschießen
Endlich konnte mal wieder ein kleines Damenturnier durchgeführt werden. Am Ende landete das Team von „Haus Edelberg“ auf dem 3. Platz, zweiter wurden die Damen der Guggis und als Sieger ging die erst „Uff de letzte Drücker“ angemeldete Formation um Steffi Armbruster als Sieger hervor. Es war eine tolle Stimmung bei diesem Mini-Turnier und machte offensichtlich allen viel Spaß.

Bei den Herren standen sich im Finale zwei alte Bekannte gegenüber. Knapp unterlegen war hier das „Rheincafe“, die aber am Tag zuvor das Vereins- und Freizeitturnier gewonnen hatten. Sieger wurden die Stars des FC Sprit, die zum wiederholten Male das Elfmeterschießen des SV Germania gewannen. Der Dank geht an alle beteiligten Teams für ihre Teilnahme und unserem Turnierleiter Michael Reinbold sowie Manuel Hartmann, der für die komplette Organisation des Vereinsturniers verantwortlich war.

Elfmeter Damen 2016 (2)
Alle teilnehmenden Damen

Siegprämien der Jugend gespendet
Es ist schon fast Tradition, dass die Sieger des Elfmeterschießens die Siegprämie der Jugend spenden. So geht auch diesmal ein ganz großes Dankeschön an die Damenmannschaften Uff de letzte Drücker, Guggis und Haus Edelberg sowie bei den Männern an Rheincafe und FC Sprit für die Geldspende an unsere Jugendabteilung.

Clubhaus – Biergarten
Noch bis Samstag, 13. August sind unser Clubhaus und der neue Biergarten geöffnet. Von 15. – 27.8.2016 ist wegen Urlaub geschlossen und zum Saisonstart am 28.8. öffnet Norbert Böhm wieder die Türen.