Aktuelles

Klarer Sieg gegen RSC/DJK 2

Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Germanen Chancen für mindestens ein halbes Dutzend Treffer – doch zunächst blieb es bei den frühen Toren von  Julian Rittler (7.) und Max Turek in der 9. Minute.  Kurz vor der Halbzeit noch ein unnötiges Tor für die Gäste, als man nach einem Eckball den Ball nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone schlug.

In der zweiten Spielhälfte verstärkten die Germanen ihre Angriffsbemühungen und hatten dann auch nochmals sechs mal Erfolg. Je 2 mal traf Marian Dürrschnabel, Daniel Abeska und Spielertrainer Christian Arms. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg, der auch hätte zweistellig ausfallen können.

Am Sonntag beim SV Michelbach

Am kommenden Sonntag, 14.05.2017 sind die Germanen beim SV Michelbach zu Gast. Die Gastgeber stehen derzeit mit 20 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 30:68 Toren. Dies deutet darauf hin, dass die Michelbacher nicht die stabilste Abwehr haben und deshalb können wir mit einem überzeugenden Sieg noch etwas zur Verbesserung unseres Torverhältnisses machen. Natürlich gilt es in den letzten 4 Spielen konzentriert zu Werke zu gehen, damit wir unsere derzeit gute Ausgangslage weiterhin stabilisieren können.

Das Spiel der ersten Mannschaft beginnt um 15.00 Uhr, die zweite Mannschaft tritt um 13.15 Uhr an. Beiden Teams wünschen wir einen vollen Erfolg.

Nächste Woche Sportfest

Mit großen Schritten gehen wir dem Sportfest entgegen, das am 20. + 21. Mai zusammen mit dem Gewerbefest stattfinden wird. Der Samstag steht diesmal ganz im Zeichen der Jugend, wo verschiedene Jugendspiele sowie der G- und F-Spieletag des Verbandes ausgetragen wird. Im Anschluss daran, ab ca. 18.30 Uhr, wird das Elfmeterschießen der Damen und Herren ausgeführt.  DJ „Roli the King“ wird dann für die nötige Musik bei der „Rock-Oldie-Night“ sorgen.
Am Sonntagmorgen wird das Vereins- und Freizeitturnier ausgetragen, bevor dann die 1. und 2. Mannschaft ihre Verbandsspiele gegen den OSV Rastatt bestreiten.

Auf- und Abbau Sportfest

Aufbau: Donnerstag, 18. Mai ab 18 Uhr und Freitag, 19. Mai  ab 16 Uhr

Abbau: Montag, 22. Mai ab 9 Uhr

Vereins- und Freizeitturnier am Sportfest

Auch dieses Jahr veranstaltet der SV Germania Bietigheim am Sportfest sein traditionelles Vereins- und Freizeitturnier. Das Event findet erstmals an einem Sonntag, 21.05., vormittags ab 10 Uhr statt. Diesen Zeitpunkt haben wir deshalb gewählt, da zu dieser Zeit noch Rundenspiele stattfinden und somit die wirklichen Freizeitkicker ihre fußballerischen Fähigkeiten auf den Rasen zaubern können.
Bitte teilt Eure Zusagen zeitnah mit, damit die Planung frühzeitig abgeschlossen und der Spielplan so schnell wie möglich weitergeleitet werden kann. Anmeldungen bitte an Manuel Hartmann: E-Mail: m.hartmann@brillux.de oder mkn.hartmann@gmx.de, mobil: 0171/8070039.

Elfmeterschießen am Samstagabend beim Sportfest

Neuerungen auch beim Elfmeterschießen: Diesmal wird der Wettbewerb am Samstagabend, 20. Mai, ab 18 Uhr ausgetragen. Wie immer werden 5 Schützen und ein Torhüter benötigt, um eine Mannschaft zu melden. Alles andere läuft wie gewohnt ab und wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bei Klaus Schuster: E-Mail: klaus.schuster@gmx.net; mobil: 0170/6924785.